Ob sprechende Drachen, strickende Kühe oder fliegende Brötchen, Liesbert hat das schon alles gesehen und er ist auch für alle Leseabenteuer bestens gerüstet. Schließlich hat er mit seinen gelben Gummistiefeln eine Grundaussstattung mit der Lesemonster sich eigentlich in jedes Abenteuer stürzen kann. In seinem wuscheligen Fell verbergen sich außerdem wichtige Utensilien, die er bei Bedarf hervorholt um sich mit Seil, Lampe, Schwert und Kompass für aufregende Begegnungen und Erlebnisse zu wappnen. Auf seiner Reise durch die Welt der Kinderliteratur erlebt Liesbert die spannendsten Abenteuer. Die schönsten Geschichten bringt er den Kindern mit, denn wie Liesbert ganz richtig sagt: „Lesen fängt mit Vorlesen an!“

Zielgruppe | Kinder ab 3 Jahren
Verbreitung | Internet

Leistungen

  • Entwicklung und Gestaltung Corporate Design für die Vorleseinitiative „Lesewelten“
  • Entwicklung Wort- Bildmarke, Maskottchen „Liesbert“
  • Konzept und Gestaltung Website
  • Gestaltung und Produktion aller Werbemittel
  • Komposition und Realisation vom Liesbert-Rap