Das Wissen macht Ah!, Printmagazin für Kinder wurde von FRAM in Anlehnung an die gleichnamige Fernsehsendung konzipiert und umgesetzt. In dieser von FRAM gemeinsam mit der Redaktion entwickelten Sonderausgabe geht es um die Sinne. Das Heft hat ein Sonderformat mit eigenem Aufbau und eigens produzierten Fotostrecken.

Zielgruppe | Kinder zwischen 8 und 12 Jahren
Verbreitung | Zeitschriftenhandel und Abonnement
Druckauflage | 100.000 Exemplare
Erscheinungsweise | 1 x jährlich (Sonderausgabe)

Leistungen

  • Entwicklung des Magazinkonzepts. Festlegung von Heftstruktur und Rubriken
  • Entwicklung und Umsetzung des Gestaltungskonzepts
  • Übertragung der „Ah!-typischen“ Elemente und des Erklärungsstyles in kindgerechtes Printformat
  • Koordination Text und Bild
  • Bildredaktion (Beauftragung Fotografen, Recherche, Bildeinkauf, Rechteerwerb)
  • Organisation und Durchführung Foto-Shootings
  • Gestaltung der Ausgaben
  • Druckvorstufe und Druckabwicklung