Das Wissen macht Ah!, Printmagazin für Kinder wurde von FRAM in Anlehnung an die gleichnamige Fernsehsendung konzipiert und umgesetzt. So greift das Heft die Grundideen der Show auf und präsentiert das Wissen kindgerecht und lustig, ohne kindlich oder gar primitiv zu wirken.

Zielgruppe | Kinder zwischen 8 und 12 Jahren
Verbreitung | Zeitschriftenhandel und Abonnement
Druckauflage | 100.000 Exemplare
Erscheinungsweise | 13 x jährlich (12 x + 1 erweitere Sonderausgabe)

Leistungen

  • Entwicklung des Magazinkonzepts. Festlegung von Heftstruktur und Rubriken
  • Entwicklung und Umsetzung des Gestaltungskonzepts
  • Übertragung der „Ah!-typischen“ Elemente und des Erklärungsstyles in kindgerechtes Printformat
  • Monatliche Auswahl der Themenschwerpunkte mit der Redaktion
  • Koordination Text und Bild
  • Bildredaktion (Beauftragung Fotografen, Recherche, Bildeinkauf, Rechteerwerb)
  • Gestaltung der monatlichen Ausgaben
  • Druckvorstufe und Druckabwicklung
  • Gestaltung und Umsetzung aller flankierenden Werbemittel wie Leseproben, Give-aways,  Anzeigen, Werbeplakate,  Aufsteller, Roll-ups, Fahnen, etc.